Aktuelle Nachrichten

20.09.2017
Ehrung von verdienstvollen Sportlerinnen & Sportlern
Jugendhauptausschuss 2017 ehrt zwei Vertreter des Landkreies Teltow-Fläming.

Beim Jugendhauptausschuss 2017 der Brandenburgischen Sportjugend, am vergangen Freitag im Jugendbildungszentrum Blossin, wurden verdienstvolle Sportlerinnen und Sportlern des Landes ausgezeichnet. Darunter waren auch zwei Geehrte des Landkreises Teltow-Fläming, Annegret Mayer und Sigmund "Siggi" Slatosch von der LLG Luckenwalde e.V.

Die frühere Sportlehrerin Annegret Meyer ist seit 1996 Mitglied in der Leichtathletik-Lauf-Gemeinschaft Luckenwalde aktiv und trainiert seit Beginn ihrer Mitgliedschaft die Kinder- und Jugendgruppen ihres Vereins. Regelmäßig begleitet die beliebte und engagierte Leichtathletin die jungen Sportlerinnen und Sportler zu Wettbewerben und Meisterschaften, welchen sie künftig auch als Kampfrichterin vorstehen kann, denn Annegret Meyer nahm in diesem Jahr erfolgreich an der Kampfrichterausbildung teil. Für diese langjährigen Verdienste wurde Sie mit der Ehrengabe der Brandburgischen Sportjugend geehrt.

Siegmund Slatosch, Marathonläufer mit einer Bestzeit von 2 Stunden und 40 Minuten trat 1994 der Leichtathletik-Lauf-Gemeinschaft Luckenwalde bei und gestaltet seitdem engagiert und beispielhaft das Training der Kinder- und Jugendgruppen in seinem Verein. Sigi, wie Siegmund liebevoll von seinen Vereinskollegen genannt wird, zeichnet sich durch seine tolerante Art vor allem gegenüber ausländischen Kindern sowie Kindern aus sozial schwächeren Familien aus. Neben seinem Trainerengagement organisiert Siegmund Slatosch die zum 36. Mal stattfindende Luckenwalder Crosslaufserie und den zum 25. Mal stattfindenden Luckenwalder Turmfestlauf. Herr Slatosch wurde mit der höchsten Auszeichnung der Brandenburgischen Sportjugend, dem Ehrenadler, ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden unter anderem von Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburgs, Günter Baaske, sowie dem Präsidenten des Landessportbundes Brandenburg e.V., Wolfgang Neubert, durchgeführt.

Auch wir bedanken uns bei Frau Meyer und Herrn Slatosch, aber auch bei allen anderen Ehrenämtlern im Sport, für ihre herausragende Arbeit für den Sport im Landkreis Teltow-Fläming!